Discover all the charms, incredible views & must-sees of Lanzarote on this unforgettable day tour. Tick off viewpoints, valleys and towns along with two of the island's top sights – Timanfaya National park & Jameos del Agua. A local lunch is also included.
Discover Lanzarote Tour
- See the spectacular volcanic landscape of Timanfaya National park
- Visit viewpoints, valleys and villages
- Wine tasting in the most important wine-growing area on the island, La Geria
- Transport
- Guide
- Lunch
- Please bear in mind this tour may be operated in 3 different languages during the excursion
- Rest assured, our camel rides adhere to stringent care standards, ensuring the wellbeing and comfort of the camels is prioritised throughout – this includes giving them plenty of well-deserved rest breaks throughout the days they're working
- Bring suitable footwear
- Some entrance fees and optional extras are payable locally
- Subject to weather conditions
What people say about this experience
You might also like
Diese Halbtagestour bringt das Wichtigste von Lanzarote auf den Punkt. Sie halten an der Lagune El Golfo, fahren durch den Timanfaya-Nationalpark und besuchen die Salinas de Janubio. Eine Weinverkostung rundet den Vormittag ab.Zunächst besuchen Sie die Lagune El Golfo, deren smaragdgrünes Wasser schon in vielen Hollywood-Filmen eine Rolle gespielt hat. Aber das ist nur ein Vorgeschmack auf das Hauptereignis - dem Besuch des Timanfaya-Nationalparks. Der Park ist berühmt für seine mondähnliche Landschaft mit Lavafeldern und schwarzen Felsen sowie dem "Feuerberg", um nur einige zu nennen.Wir setzen den Vormittag mit einem Halt in La Geria fort und genießen ein Glas des lokalen Weins, bevor wir Salinas de Janubio, die größten Salinen der Kanaren, erreichen. Machen Sie ein paar Selfies mit den kilometerlangen, leuchtend weißen Salzhügeln im Hintergrund, während Ihr Guide Ihnen die Geschichte dieser wichtigen Inselressource näher bringt und nutzen Sie die Gelegenheit für eine kleine Kostprobe.
de, en, nl
4.5/5
(372)
Fred Olsen Fähre Hin- und Rückfahrttickets nach Fuerteventura
Wenn Sie Fuerteventura schnell und bequem besuchen möchten, sind die Fährverbindungen Bocayna Express und Buganvilla Express von Lanzarote aus genau das Richtige für Sie. Falls Sie mit einem Auto unterwegs sind, bringt Sie der Bocayna Express in 35 Minuten hinüber. Ohne Fahrzeug sind Sie an Bord des Buganvilla Express in nur 20 Minuten dort. Die täglich zahlreiche Überfahrten ermöglichen es Ihnen, eine andere Kanarische Insel auf eigene Faust zu erkunden.
Ob waghalsige Wasserrutschen oder entspannende Wellenbäder – das Spaßbad Aqualava an der Playa Blanca im Süden Lanzarotes bietet genau das Richtige für kleine und große Wasserratten. Der bunte Mix an spannenden Attraktionen sorgt für Spaß bei der ganzen Familie.
Nat Geo Day Tour: Die vulkanische Schönheit von Lanzarote, eine Fototour
Werden Sie unter der Anleitung Ihres von National Geographic ausgebildeten Fotoguides zum visuellen Geschichtenerzähler. Sie erhalten wertvolle Einblicke in die perfekte Aufnahme, sei es in Bezug auf die Komposition, die Beleuchtung oder die Erzählung.Nach der Einführung in das Wettbewerbselement des Tages bringt Sie Ihr Guide zum Timanfaya-Nationalpark und zum ersten Aussichtspunkt - auf dem Gipfel eines Vulkans. Die Mondlandschaften von Timanfaya sind vor Hunderten von Jahren entstanden, als eine Reihe von Vulkanausbrüchen ein Viertel der Insel mit Lava bedeckte. Man denke nur an zerklüftete Lavafelder, brütende Vulkankegel und Schwaden aus kohlegrauer Asche.Auf der Weiterfahrt zum Fischerdorf El Golfo finden Sie ein Durcheinander traditioneller Gebäude und bunter Boote, die im Kontrast zum schwarzen Sandstrand und dem ungewöhnlich grünen See stehen. Es ist ein perfekter Ort, um Farbkontraste einzufangen.Dann ist es an der Zeit, die alten Salinen von Salinas de Janubio zu entdecken, eine weitere Landschaft voller Dramatik und Faszination. Dieses Gebiet ist ein UNESCO-Biosphärenreservat und ein bedeutendes Vogelschutzgebiet - ein Paradies für Ihren Fotografeninstinkt.Mit einem spezialisierten Fotografen an Ihrer Seite werden Sie neue Fähigkeiten und Inspirationen sowie eine Sammlung faszinierender Bilder gewinnen. Lassen Sie den Tag auf der Terrasse von Salinas de Janubio bei einem Glas Wein oder Bier und einem kleinen Snack ausklingen, während Ihr Fotoguide die Aufnahmen des Tages bespricht. Das beste Bild des Tages wird zum Siegerbild gekürt - ein spannender Abschluss einer bereichernden fotografischen Reise.
de, en
4.6/5
(9)
Nat Geo Day Tour: La Geria - Weinberge, die aus dem Feuer entsprungen sind
Als der Timanfaya im Jahr 1736 sechs Jahre lang nicht mehr ausbrach, glaubten die Bauern von La Geria, ihr fruchtbares Land sei für immer unter einer dicken Ascheschicht verloren. Doch die einheimischen Familien mussten das Land wieder fruchtbar machen, und durch harte Arbeit und Entschlossenheit gelang es ihnen, die Weinberge von La Geria anzulegen.Sie beginnen mit einer landschaftlich reizvollen Wanderung durch die privaten Weinberge der familieneigenen Bodega von Nacho Romero, die exklusiv für National Geographic-Reisende geöffnet ist.Während Sie den einzigartigen Charakter dieser Landschaften genießen, in denen die Weinberge von Vulkanen umgeben sind, wird Ihnen der Besitzer erklären, wie die Schicht aus Vulkanasche, die in der Region als "picón" bekannt ist, die weltweit einzigartigen Anbaumethoden geprägt hat. Wenn Sie Glück haben und die Trauben reif sind, können Sie sie sogar direkt von der Rebe pflücken, während Nacho oder seine Frau Luisa, beide Winzer, über die Eigenschaften des vulkanischen Weins erzählen. Zurück in der Bodega können Sie nach dem Spaziergang einen der handwerklich hergestellten Weine probieren, die Nacho und Luisa in ihrer eigenen Weinkellerei herstellen.Als Nächstes fahren Sie zur Bodega La Geria - ein weiterer wichtiger Bestandteil der ökologischen Weinbau-Bewegung. Der Winzer selbst wird Sie durch die Bodega führen. Erfahren Sie die Geheimnisse der Hohlräume, der sogenannten "Zocos", die die Reben vor dem Wind schützen, und entdecken Sie die verschiedenen Rebsorten, die auf dem vulkanischen Terroir von Lanzarote gedeihen. Zum Abschluss können Sie einen der berühmten Weine des Weinguts mit Käse und Crackern aus der Region probieren.
de, en
4.7/5
(32)
Aqualava Splashtastic Eintrittsticket
In Aqualava, dem wildesten Wasserpark auf Lanzarote, können Sie sich so richtig austoben. Er verfügt über das einzige Salzwasser-Wellenbad auf der Insel und verspricht jede Menge spritzige Action. Hier gibt es Rutschen, Becken und waghalsige Fahrten, bei denen Sie sich bis zuletzt festhalten müssen. Und mit unserer VIP-Option bekommen Sie einen schnellen Zugang, ein Schließfach und ein Mittagessen inklusive.Aqualava ist mehr als nur ein Wasserpark. Alle Becken werden mit geothermischer Energie beheizt, sodass jeder Zentimeter mit der vulkanischen Landschaft von Lanzarote harmoniert. Der Park ist vollgepackt mit Rutschen, Wasserrutschen und Schwimmbecken für die ganze Familie, mit adrenalingeladenen Fahrgeschäften für alle, die den Nervenkitzel suchen, und einem eigenen Kinderbereich. Und falls Sie es ruhiger angehen lassen wollen, können Sie sich auf dem Lazy River treiben lassen oder es sich auf den Liegestühlen bequem machen.Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es eine Bar, ein Buffetrestaurant und eine Eisdiele. Mit der VIP-Option können Sie aus einer Liste mit Lieblingsgerichten wie Burger, Pizza und Pasta und einem Getränk wählen. Darüber hinaus sind die Attraktionen für Gäste mit eingeschränkter Mobilität angepasst, einschließlich der Nutzung eines Amphibienrollstuhls. Zudem steht kostenloses WLAN zur Verfügung, damit Sie Ihre Urlaubsfotos teilen können.
Kamelritt und Minivan-Tour im Timanfaya-Nationalpark
Science-Fiction-Landschaften und Kamele - dieser Vormittagsausflug in den Timanfaya-Nationalpark ist keine gewöhnliche Tour. Bei diesem unterhaltsamen Abenteuer erkunden Sie Lanzarotes Top-Attraktion sowohl mit traditionellen als auch mit modernen Mitteln. Zu den wichtigsten Programmpunkten gehören der historische "Rabenvulkan", ein Besucherzentrum, der kleine Ort La Degollada und natürlich ein Kamelritt. Marian, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Sie können einen Vulkankrater betreten - ein wahrhaft prickelndes Erlebnis - und beim Kamelritt haben Sie Zeit, die Mondlandschaft in sich aufzunehmen".Zunächst geht es zum Volcan del Cuervo, dem "Rabenvulkan". Am Rande des Timanfaya-Nationalparks gelegen, ragt er aus einer Landschaft aus tiefschwarzem Ruß empor. Hier begannen im Jahr 1730 die Vulkanausbrüche, die Timanfaya entstehen ließen. Der Krater ist von gewaltigen Wänden umgeben - bis auf eine von einem Lavastrom aufgerissene Lücke, durch die man den Krater betreten kann. Im Anschluss daran fahren Sie zum Besucher- und Interpretationszentrum Mancha Blanca. Schauen Sie sich die Multimedia-Ausstellungen an und erfahren Sie alles über die Geologie der Kanaren.Und dann folgt mit dem Kamelritt der heitere Teil der Tour. Sie werden auf hölzerne Sitze gesetzt und an das einhöckrige Kamel geschnallt, während ein Guide Sie herumführt. Beim Erklimmen der wilden und wunderbaren Vulkanlandschaft haben Sie jede Minute etwas zu lachen. Es gibt auch ein kleines Museum, das dem kanarischen Kamel, liebevoll "Tochas" genannt, gewidmet ist. Die Tour endet in der Ortschaft La Degollada mit einem herrlichen Panoramablick über das Femes-Tal.
de, en
4.6/5
(3)
Nord-Lanzarote-Tour mit grünen Höhlen und Jameos del Agua
Der legendäre Architekt Cesar Manrique hat überall auf Lanzarote seine Spuren hinterlassen, aber nirgendwo so viele wie im Norden der Insel. Der Künstler ließ sich von der außergewöhnlichen Geologie der Region inspirieren. Auf dieser Tour besichtigen Sie gleich drei seiner Werke - die Grünen Höhlen, Jameos del Agua und Mirador del Rio - sowie das Tal der Tausend Palmen. David, einer unserer örtlichen Guides, sagt: "Der Norden der Insel war eine Leinwand für Manriques Palette. Er pflegte zu sagen: Der Norden ist immer noch das traditionelle Lanzarote".Zunächst besichtigen Sie die Grünen Höhlen, ein Labyrinth aus Gängen und Treppen, das Sie in ein natürliches Auditorium führt. Diese Höhlen - bisher wurden 16 entdeckt - sind Luftblasen. Sie sind durch einen Tunnel verbunden, der durch den Lavastrom eines Vulkanausbruchs entstanden ist. Manrique war maßgeblich daran beteiligt, das Höhlensystem für Besucher zu erschließen. Sein Einfluss ist in Jameos del Agua noch deutlicher zu erkennen. Er harmonisierte diese dachlose Vulkanhöhle und fügte Steingärten und einen glasklaren See hinzu, in dem blinde, weiße Krebse leben, die es nur auf Lanzarote gibt.Ebenfalls auf dem Programm steht der Mirador del Rio, eine von Manriques spektakulärsten Kreationen. Dieser Aussichtspunkt auf einer 470 m hohen Klippe fügt sich nicht nur nahtlos in die Umgebung ein, sondern bietet auch einen fantastischen Blick auf die Insel La Graciosa. Die Fahrt geht weiter durch das Tal der Tausend Palmen nach Haria, wo Sie in einem typisch kanarischen Haus ein Mittagessen mit Zutaten aus der Region genießen werden. Im Fischerdorf Arrieta legen Sie einen Zwischenstopp ein, um das berühmte "rote Haus" zu besichtigen.
de, en, nl
4.4/5
(47)
Teguise Sonntagsmarkt und LagOmar Besuch
Zwei sehr unterschiedliche Lanzarote-Erlebnisse stehen bei dieser Tour am Sonntagmorgen gleichberechtigt nebeneinander. Auf dem Markt von Teguise - dem größten Basar der Kanarischen Inseln - können Sie sich unter die Einheimischen mischen und im legendären LagOmar den Glanz von Hollywood auf sich wirken lassen. Ramona, eine unserer örtlichen Guides, sagt: "LagOmar ist einer meiner Lieblingsorte - ein spektakuläres Kunstwerk und Museum, in dem man die Genialität von Manrique und Soto bewundern kann".Bummeln Sie zwischen den mehr als 360 Ständen, die sich auf der hübschen Plaza von Teguise und den angrenzenden Kopfsteinpflasterstraßen aneinanderreihen. Auf den knarrenden Tischen werden kunstvolle kanarische Spitzenarbeiten, Esswaren und alle möglichen Arten von Schmuck, Gemälden und Kunsthandwerk angeboten. Und die einheimischen Volkstänzer, Haarflechter und Panflöten-Kapellen sorgen für eine Art Karnevalsstimmung. Darüber hinaus kommen alle Einkäufe der lokalen Wirtschaft und Gemeinde zugute. Ramona sagt: "Auf dem Sonntagsmarkt von Teguise kann man nicht nur einkaufen, sondern auch das echte kanarische Leben mit seinen Bars, Cafés und der Geschichte dieser schönen ehemaligen Hauptstadt Lanzarotes kennenlernen".Während der Markt ein Fest für die Sinne ist, ist das LagOmar ein Fest für die Augen. Es wurde vom lokalen Architekten Cesar Manrique entworfen und vom Künstler Jesus Soto gestaltet. In einem vulkanischen Steinbruch gelegen, sieht es aus wie ein Ort, an dem der Bond-Bösewicht Ernst Blofeld die Übernahme der Weltherrschaft plant. Zu dem labyrinthartigen Komplex gehören eine Höhlenbar, ein Restaurant, Wohnungen und ein Museum. Überlieferungen zufolge gehörte das Anwesen kurzzeitig der Hollywood-Legende Omar Sharif, der es jedoch bei einem Kartenspiel einsetzte und verlor.
de, es, en
4.4/5
(31)
Lanzarote Cesar Manrique Stiftung & Kaktusgarten Tour
Mit seinen mit Weinreben bewachsenen Lavafeldern, seiner üppigen Architektur und seinen unwirklichen Landschaften wirkt Lanzarote wie eine Kulisse aus einem Science-Fiction-Film. Diese exklusive Halbtagestour führt zur Cesar-Manrique-Stiftung und seinem Kaktusgarten, gefolgt von einem Besuch in LagOmar. Rosa, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: „Manrique überzeugte seine Mitbewohner davon, in den Tourismus zu investieren, ohne ihn zu überfordern, und darauf zu achten, dass alle menschlichen Eingriffe im Einklang mit unserer Vulkanlandschaft stehen."Manrique wurde schon zu Lebzeiten von vielen bewundert, und sein Einfluss auf die Kultur von Lanzarote lebt weiter. Er war ein vielseitiger Künstler, der Gemälde, Skulpturen und architektonische Werke schuf und das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund seines Schaffens stellte, lange bevor es zum Modewort wurde. Zunächst besichtigen Sie seinen Jardín de Cactus, in dem 1.100 Arten von skulpturalen Sukkulenten gezüchtet werden. Man sieht sofort, wie Manriques Fähigkeiten und Visionen die karge Landschaft verschönern. Auch die Fundacion Cesar Manrique beweist, dass die Harmonie zwischen gebauter Umwelt und Natur gelingen kann. Ein Besuch im Wohnatelier des Künstlers, das in ein Lavafeld gebaut wurde, ist der beste Beweis dafür. Die letzte Station der Tour ist LagOmar, ein atemberaubender Ort, der Natur und Kunst nahtlos miteinander verbindet. Dieser einzigartige Ort befindet sich in einem vulkanischen Steinbruch und bietet unter anderem eine Höhlenbar, ein Restaurant und ein Museum. Einer lokalen Legende zufolge gehörte es kurzzeitig der Hollywood-Ikone Omar Sharif, der es jedoch bei einem Kartenspiel verlor.
de, en
4.5/5
(30)